Re: Radrucksack fuer Trinkblase gesucht

von: derSammy

Re: Radrucksack fuer Trinkblase gesucht - 08.08.17 14:51

Stimmt, ich hatte ja ein paar Inspirationen versprochen:
Also unter dem Sattel geht z.B. so oder so. Eine universelle Halterung wäre diese (ähnlich der von SKS. Direkt am Lenker geht hiermit. Auf dem A-Head-Vorbau ging z.B. so.
Einem vollen Lenker kann man mit solchen Erweiterungen zu mehr Anbauplatz verhelfen. Gibt es alles von zahlreichen Anbietern.

Die Löcher am Unterrohr sind keineswegs unüblich. Je nach Gabel, Reifen und Schutzblech kann es mit dem Platz durchaus ausgehen und da Platz zumindest für 0,5l-Flaschen sein.
Die andere Möglichkeit für die Löcher am Unterrohr könnten Halterungen für Schaltzüge sein. Ist bei unserem Tandem z.B. so, da werden die Schaltzüge der Rohloff fixiert. Was es genau bei dir ist, kannst du leicht daran erkennen, ob es zwei Löcher im passenden Flaschenhalterabstand sind oder mehrere in größeren Abständen. Die Schaltzüge selbst stören die Montage eines Falschenhalters meist nicht, weil die eben direkt daneben vorbei laufen.