Re: Radrucksack fuer Trinkblase gesucht

von: bluesaturn

Re: Radrucksack fuer Trinkblase gesucht - 04.08.17 15:06

In Antwort auf: derSammy
Damenrahmen haben bezüglch Trinkflaschenbefestigungspunkten leider meist Nachteile. Aber ich würde die Montagemöglichkeit von Flaschen am Rahmen dennoch nicht gänzlich abschreiben.

Aber man schnell vom Rad huepfen.

In Antwort auf: derSammy

Es gibt z.B. neben einer Montagemöglichkeit über Schellen auch die Option die Flaschenhalterung unter dem Sattel, auf dem A-Headkopf, am Lenker oder an der Vorderradgabel anzubringen. Damit umgehst du die etwas kompliziertere Handhabung einer Trinkblase und auch Schwitz- und Rucksackproblem stellen sich nicht.

Das sind berechtigte Vorschlaege.
-Unter dem Sattel waere moeglich, aber der Sattelstange aber nicht mehr. Die ist schon voll.
-A-Headkopf habe ich leider nicht.
-Schellen am Rahmen zerkratzen doch wieder (jedenfalls haette ich davor Angst).

Ich schaue, was ich fuer den Lenker oder die Vorderradgabel finde.

Ich korrigiere mich oben: Es ist ein Elite VIP Flaschenhalter-Schelle - Auslaufmodell, der mir dabei geholfen hat, den Rahmen zu zerkratzen.