Re: Gaskartuschen im Oman

von: pushbikegirl

Re: Gaskartuschen im Oman - 03.08.17 16:41

Hi Joern, ich kenne bisher keine Wueste in der ich kein Holz gefunden habe. Das Zeug ist mega trocken und jeder Halm brennt sofort.
Ich kenne die Strecke nach Salala nicht, ein Restrisiko hast Du immer, doch die meisten Wüsten sind keine Sanddünen wie in der Namib Wueste, bei den meisten wächst irgendwas.
In den Bergen im Oman hat es genügend Holz, das weiss ich!

@Snippie: ja die Strecken sind extrem steil.....da schiebt man des öfteren ;-) Aber die Berge sind das was besonders spannend im Oman ist - die flachen Strecken würde ich da eher auslassen. Aber wie gesagt ich kenne die Strecke nach Salala nicht.

Achte wenn Du einen Hobo-Kocher kaufst darauf dass er eine gute Luftzufuhr hat, sonst ist es ein Krampf. Ansonsten habe ich auch schon mit 2 Steinen gekocht. In der Mitte das Holz und kleines Feuerchen gemacht und den Topf auf zwei Steinen seitlich platziert. Die Steine als Stellfläche funktioniert gut. Steine findet man immer. Dann muss man allerdings viel blasen, aber es geht.
Ich nutze den Picogrill 85 der genial ist, allerdings ist er nicht billig.

Viel Spass....LG Heike