Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft"

von: HeinzH.

Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" - 01.08.17 08:57

Moin moin!
In Antwort auf: FordPrefect
Wichtig ist gegen Gelegenheitsdiebe nicht das Abschließen, sondern das Anschließen, denn sonst wird das abgeschlossene Rad mal eben an einen etwas ruhigeren, unbeobachteten Ort "geschoben" und dort in aller Ruhe geöffnet...
Da inzwischen immer mehr unserer Nachbarn ihr Grundstück mittels Security-Kamera überwachen, konnten wir eine spezielle Vorgehensweise von "Gelegenheitsdieben" ausmachen: Allein geht er um ca. 02:00 Uhr unsere 330m lange Siedlung und betritt, wenn Fahrräder draußen stehen, auch die i.d.R. nicht eingezäunten Grundstücke um Fahrräder und Schlösser zu begutachten. Ungefähr um 03:00 Uhr kommt er mit einem zweiten Mann wieder und stiehlt die ausgesuchten, nur mit Seil- oder Kettenschlössern gesicherten Fahrräder. Und ja, die Polizei freut sich über die jeweiligen Filmsequenzen und Fotos, welche auch schon zu Erfolgen führten.
Bis denne,
HeinzH.