Re: Wasser unterwegs in Norwegen

von: :-)

Re: Wasser unterwegs in Norwegen - 26.06.17 20:10

In Antwort auf: :-)
Die Info, dass das so ist hab ich natürlich von irgendwem als Tipp bekommen. Das ist also nicht in Stein gemeißelt aber es erscheint mit so auch schlüssig.


habe oben ein nicht ganz unwichtiges nicht beim tippen ausgelassen. Auch wenn man das geschriebene vermutlich auch ohne nicht eher als selbstkritische übersteigerung verstehen würde, möchte ich das hier doch noch mal korrigieren.

Hab übrigens grad mal versucht was amtliche zu dem Thema rauszubekommen. Also die Frage ob solche Schilder an öffentlichen zapfstellen in Deutschland Pflicht sind. Ich kann nichts eindeutiges dazu finden.

Grundsätzlich hast du erstmal Recht, das Wasser ist in erster Linie zum Blumen gießen und muss auch nur dafür gut sein und das erfüllt auch Grundwasser, Regenwasser oder das Wasser aus dem Dorfteich in der Nähe. Das allerdings keiner drauf kommt, das Wasser zu trinken kannst du so auch nicht sagen. Das ist recht weit verbreitet. Erstmal bei Wanderern und Radfahrern aber auch bei älteren Friedhofsgängern selbst und ich denke das ist keine neue Entwicklung sondern wird schon sehr lange so gehandhabt. Jedenfalls hab ich den Tipp bestimmt schon vor 15 Jahren bekommen. Eben mit dem Zusatz "ist es kein Trinkwasser steht da ein Schild".

Und so plus/minus die Gegebenheiten vor Ort begutachtent gehe ich davon aus, dass das so passt.


Gruß
Jörg