Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks?

von: Katun

Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks? - 17.06.17 04:44

Das ist die ul-Version? So dünne Packsäcke fetzen bei uns schon immer mal hie und da oder bekommen ein Loch (und zuletzt hat vermutlich ein Eichhörnchen den Packsack - nicht ul, hing 4 m hoch und mit Abstand vom Baum am Drahtseil - angeknabbert, weil da das, was ich ganz zum Schluss noch mal eben sozusagen unverpackt-offen reingesteckt hatte, wohl verführerisch roch - es handelte sich eher um Unessbares, aber bis zum Müsli in Originaltüte mit Gummi in der Topftasse ist es nicht vorgedrungen und hat auch verpackte Müsliriegel nicht angerührt, teils noch mal in einer dünnen Tüte versammelt.

Nach einer Weile löst sich die Nahtversiegelung oder wirft so weiße Bläschen, vermutlich ein Kleber. Allg. würde ich nichts Spitzes darin bombenfest kompmrimieren und so eine Nussmischung hat ja schon Ecken und Kanten. Den Kaffeetütenhinweis kann ich nur unterstützen, eigentlich beste Tüte wo gibt in Kombi mit Omas Einmachgummi. Ziplocs fetzen auch regelmäßig - aber du hast Recht, eigentlich noch schneller als so ein Packsäckchen. Ich versuche immer, die Originaltüte zu nehmen - wie erwähnt, die Kaffetüte ist dabei ungeschlagen. Eine Müslitüte bekommt dann noch irgendeine Zweittüte und deine Nussmischung kommt doch eigentlich schon in einer eher kräftigen Verpackung daher - genauso wie Haferflocken, warum muss man die umfüllen - wie hast du die denn wieder rausgeklaubt. Wenn ich an die Berichte von Plastikgeschmack im Wassersack denke, würde ich da auch nichts einfüllen wollen.