Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger?

von: Anonym

Re: Wieviel Luft in den Reifen im Flieger? - 09.05.17 16:55

Wie mit der Höhe der Druck abnimmt ist recht einfach und damit auch, was mit aufgepumpten Reifen passieren könnte, da gibt es ja keinen Widerspruch. Ja, es gibt wirklich größere Flugrisiken.
Ob sich da oben zusätzlich der Sauerstoffanteil in den nur noch ca. 0,2bar Umgebungsdruck von den üblichen 21% auf etwas anderes verändert, weiß ich gar nicht. Und wie und wie lange der Mensch ohne Druckanzug, nur mit der 100%-Sauerstoff-Maske vor dem Gesicht da zurechtkommt auch nicht. Die Hauptsache ist schon gesagt: Der Pilot leitet sofort den schnellen Sinkflug ein - wenn die Kiste nicht sowieso schon auf Abwärtskurs ist.
Ich versetze mich einfach in den Regelschreiber und warum sollte der sich wegen den paar Radlern besonders den Kopf machen (0,1% der Flugreisenden?)? Vor allem, wenn man mit den viel schwierigeren Handgepäckregeln 100% der Flugreisenden quälen muss. Und alle Personen, die man als Flugreisender zur Diskussion vor die Nase bekommt, sind gar nicht autorisiert, Regeln zu ändern.