Re: GPS Tracker am Fahrrad befestigen?

von: bakina

Re: GPS Tracker am Fahrrad befestigen? - 28.04.17 09:32

Zunächst vielen Dank für eure Antworten.

Aktuell nutze ich Oruxmaps zur Streckenaufzeichnung. Habe allerdings bemerkt, dass der Akku sehr schnell leer gesaugt wird. Daher fande ich etwas stationäres als praktischer.

Allerdings erscheint mir ein 700mAH als etwas schwach: https://www.tipronet.net/fahrrad-gps-tracker-mini.html

Dann müsste man das Teil ja ständig laden, soll aber am Fahrrad montiert sein, damit es bei einem Diebstahl überwacht werden kann. Passt für mich bei der Lösung aktuell nicht zusammen.

Zudem müsste man ja auch noch einen idealen Platz finden. Da gefällt mir die Lenkerrohr-Lösung schon besser.

Aber hier bei ist an der Seite des Geräts eine Ladebuchse: https://www.tipronet.net/media/catalog/p...deanschluss.jpg
Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Aber wie komme ich an diese heran, wenn der Tracker im Rohr eingeschoben ist? Dann müsste ich ja ein Loch bohren, damit ich den aufladen kann.

Also auch etwas unpraktisch.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nabendynamo zu montieren. Mit diesem würde ich auch die Aufzeichnung realisieren wollen.

Mir geht es tatsächlich überwiegend um den Diebstahlschutz.

Wer sollte den über die Erfolgsgeschichten referieren? Letztens eine Nachricht gelesen, da wurde ein Auto wiedergefunden: Auto wird zurückgebracht, Dank Tracker

Ich stelle mir das wie folgt vor: Ich stelle das Fahrrad vor dem Büro ab, aktiviere das Gerät und gebe meinetwegen einen Ort ein. Sobald der Ort unberechtigt verlassen wird, erhalte ich einen Alarm auf mein Telefon. Dann kann ich sehen, wo sich mein Drahtesel gerade befindet.

Klingt zu einfach um möglich zu sein, oder?