Re: GPS Tracker am Fahrrad befestigen?

von: derSammy

Re: GPS Tracker am Fahrrad befestigen? - 28.04.17 07:51

Wsa unterscheidet diese Tracker denn von stinknormalen GPS-Empfangsgeräten mit Aufzeichnungsfunktion (sprich klassisches GPS-Gerät oder GPS-Logger bzw. Smartphone)?

Und wie kommen bei dem von dir vorgestellten Gerät die Daten ins Internet? Via Satellit? Das würde die in meinen Augen sehr hohen Betriebskosten erklären. Wenn man aber mit nur minimal weniger Akutalität und dem manuellen Hochladen der Tracks leben kann, geht das ja deutlich günstiger. So eine Satellitenlösung ist in meinen Augen eher nur was für eine Sahara- oder Arktisdurchquerung. Für Neuseeland könnte ich mit einer Latenz von ein, zwei Tagen sehr gut leben - selbst wenn ich meine Tour mit der ganzen Welt "teilen" wollen würde.