Re: Ortlieb Back Roller Classic mit Quickloc 1vs.2

von: derSammy

Re: Ortlieb Back Roller Classic mit Quickloc 1vs.2 - 19.04.17 09:08

Den Werbeaufdruck bekommst du auch mit einem schärferen Lösungsmittel (Waschbenzin oder so) weg.

QuickLock2 hat gegenüber Quicklock1 an der Aufhängungsschiene den Hauptvorteil, dass es sich werkzeuglos verstellen lässt. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man die Tasche regelmäßig im Wechsel zwischen verschiedenen Rädern (mit anderen Gepäckträgergeometrien) nutzt. Ansonsten tut es Quicklock1 genauso gut und wird in unserem Fuhrpark fast ausnahmslos eingesetzt.
Außerdem gibt es diverse Unterschiede bezüglich der Einstellmöglichkeiten des unteren Hakens. Die unteren Haken gibt es aber als Ersatzteile zu kaufen und auch einige der Befestigungsschienen/Ellipsen/Halbellipsen. Und meines Wissens sind diese Teile so ziemlich alle untereinander kompatibel (eventuell muss man mal Löcher neu bohren und die alten mit den üblichen PVC-Flicken verschließen). Davon würde ich die Entscheidung also nicht abhängig machen.

P.S.: Fahrradläden darfst du nennen und auch Produkte verlinken (solange du daran nichts verdienst). Nur Links zu ebay sind nicht erwünscht (da kannst du aber die Arikelnummer nennen).