Re: Luftpumpe für Luftmatratze

von: Keine Ahnung

Re: Luftpumpe für Luftmatratze - 15.04.17 09:14

Ich würde das mit den Pumpen lassen. Du bräuchtest eine großvolumige Pumpe oder eine elektrische, wie die von Therm-A-Rest. Bei der elektrischen Pumpe musst Du aber an die Batterien denken ...

Ich pumpe meine Therm-A-Rest NeoAir auch nicht gerne mit dem Mund auf, da ich gerne die Feuchtigkeit draußen lassen möchte. Man kann einen Pumpsack kaufen oder - so mache ich das - einfach einen größeren Müllbeutel verwenden. Den habe ich an einer Ecke soweit aufgeschnitten, dass der Adapter, der an meinem Packbeutel für die NeoAir dabei war (der ist mir zu klein für ein effizientes Aufpumpen) befestigt werden konnte. Mit weniger als zwei "Müllbeutelfüllungen" Luft ist die Matte schnell aufgeblasen. Der Müllbeutel ist dann auch eine praktische Unterlage wenn ich auf dem Boden sitze oder es kann auch etwas eingepackt werden ...