Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt

von: Falter

Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt - 26.03.17 05:32

Hallo Cristoph,

dein Beitrag hatte mir Naturehike mal wieder ins Gedächtnis gerufen. Es gab ja in der Vergangenheit ein paar Beiträge dazu.

Auch Aufgrund guter Bewertungen auf Amazon habe ich mir aktuell das Cloud 2 bestellt. Gedachter Einsatz: allein auf dem Rad und Wandern zu zweit.

Für mich nebensächlich. Aber mit einer Länge von 1,75 war für mich nicht mehr so viel Platz über.

Von der Breite für eine Person ok. Für zwei Personen schwierig. Ich hätte bei Regen Bedenken in einem Cloud 1 zu übernachten. Zu zweit im Cloud 2 wird man mit großer Wahrscheinlichkeit oft die Wand berühren.

Für mich der Rücksendegrund war jedoch die Wirkung der Farbe in der Dämmerung. Ich hatte mich für grün entschieden. Meine Vermutung, dass es in der Natur (und in der Dämmerung) am wenigsten auffällt, ging nicht auf. Das (fast neongrüne) Zelt leuchtet in der Dämmerung regelrecht.

Die Chancen unerkannt in Mitteleuropa schwarz zu Zelten sinken gegen null. Die anderen Farben sind für mich ebenfalls zu auffällig.

Viele Grüße
Thomas