Re: sommerradjacke für stadt und temperraturfall

von: Anonym

Re: sommerradjacke für stadt und temperraturfall - 22.03.17 07:47

Diese Jacke hätte ich auch gerne, gibt's aber mWn, weil die Forderungen sich widersprechen:
"Sommereinsatz" und "schlagartig Temperatur fallen" ist genau der Unterschied zwischen Fleece-Einlage und keine Fleece-Einlage. Und wenn "Regen abkönnen" wasserdicht heißt, dann muss es eine Membranjacke sein, die damit natürlich winddicht ist und somit alles zusammen zu warm. Also bleibt nur das bekannte Zwiebelschalenprinzip:
1) Wenn wasserabweisend reicht, dann z.B. "Vaude Men's Dundee Classic ZO Jacket" (da können noch die Ärmel abgezippt werden). Von den Jacken habe ich zwei seit Jahren in Gebrauch und die sind gut, aber eben nicht für richtigen Regen, dafür sehr atmungsaktiv bei gutem Windschutz. Dazu ein langarmiges Funktionstrikot (z.B. aus dem Running-Bereich) in der Tasche zum Drunterziehen bei Bedarf.
2) Wenn doch wasserfest, dann ungefütterte Regenjacke wie z.B. "Vaude Men's Escape Bike Light Jacket/Escape Light Jacket/Drop Jacket III". Und wieder ein langarmiges Funktionstrikot in der Tasche zum drunterziehen bei Bedarf. Wenn jetzt die Jacke bei Trockenheit alleine doch wieder nicht genügend atmungsaktiv ist, dann umdrehen und in der Trockenheit mit Funktionstrikot fahren. Bei Regen gegen die Regenjacke austauschen oder Regenjacke drüberziehen. In der Stadt schwitzt man nicht, da kann man die Jacke drüberziehen.
3) Zwei Jacken kombinieren, also "Vaude Men's Dundee Classic ZO Jacket" und dazu Regenjacke "Vaude Men's Escape Bike Light Jacket/Escape Light Jacket/Drop Jacket III".