Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: Philueb

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 07.03.17 10:32

Kann da nur ins gleiche Horn stoßen: Forumslader! schmunzel
Ich hab selbst nur die 12V + USB -Version, die aber auch schon sehr effizienzt arbeitet. Die V5 Version ist zwar ein Stück teurer, bietet aber neben mehr Strom im Bereich zwischen 20 und 26 km/h viele weitere Vorteile (siehe Homepage: http://www.forumslader.de/index.php?id=219&type=0).
Ich habe Pufferakkus mit 19Wh Kapazität, was eher wenig ist, aber mir zum Laden des Smartphones und des Kameraakkus vollkommen ausreicht.

Die Unabhängigkeit der Stromversorgung möchte ich nicht mehr missen. Ein weiterer Aspekt, der aus meiner Sicht gegen eine Powerbank-Aufrüstung spricht, ist das Verbrauchen und spätere Entsorgen von begrenzt verfügbaren Rohstoffen wie Lithium.