Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: Ulli Gue

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 07.03.17 09:56

In Antwort auf: motion
Eine blöde Frage mal noch: Woran erkenne ich, das ich eine Powerbank gleichzeitig laden kann und auch Verbraucher an dem Gerät anschließen kann und diese auch dabei geladen werden? Da steht ja meistens nichts davon in der Beschreibung.

Wenn du den Forumslader nimmst, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Powerbank. Der Forumslader ist gleichzeitig ein Ladegerät und eine Powerbank. Wenn du dort Geräte anschließt, werden immer gleichzeitig auch die intern verbauten Akkus geladen (wenn der entnommene Strom nicht höher ist, als der Ladestrom). Da der Forumslader aber auch über zwei USB-Buchsen verfügt, kannst du parallel zu deinem Gerät natürlich auch noch eine Powerbank aufladen - wenn du denn eine zusätzlich brauchst.
Gruß Ulli