Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: schmadde

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 07.03.17 07:48

In Antwort auf: Sattelstütze
Eine Ausnahme ist die Schweizer Firma Sistech, die ausdrücklich - zum Beispiel beim Modell XL-41 mit diesem "Multitasking" genannten Feature wirbt. Die Preise der Schweizer sind allerdings hoch oben angesiedelt.

Der Preis wäre ja noch nichtmal das Problem, wenn denn die Geräte was taugen würden. Ich hab so eine Powerbank "von Sistech", gekauft vor zwei oder drei Jahren auf Empfehlung aus dem Forum hier. Das Ding ist der letzte Chinamüll und rückt nichtmal die Hälfte der reingeladenen Energie wieder raus - für Dynamoladung völlig untauglich. Da damals die gelieferte Ware sich schon deutlich von der unterschied die auf der Webseite angepriesen wurde, gehe ich davon aus, dass die Firma einfach wahllos irgendwelche billige Chinaware zusammenkauft und durch Marketingsprüche auf Ihrer Webseite "veredelt" und dafür dann satte Aufschläge verlangt.

Ich bin dann auf Powerbanks von "Ravpower" umgestiegen, die können (alle?) Pass-through-charging und sind auch wesentlich effizienter - zudem kosten sie viel weniger obwohl sie besser sind. Die von Anker können das nicht.