Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: Strolch

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 06.03.17 21:25

In Antwort auf: MajaM

Ich verstehe die Modifikation nicht. Der Widerstand ist doch absolut kontraproduktiv - gerade bei langsamem Tempo. Wie kann ein Widerstand die Ladeleistung erhöhen? Gerade bei langsamer Fahrt wird er die Ladeleistung doch sicher reduzieren.

Liebe Grüße
Maja


Ich stelle mir aus Interesse an der Mod ähnliche Fragen. Im Fall, dass die Z-Diode durchbricht, ist mir die Funktion noch klar.
Glaube aber auch, etwas von: *Innenwiderstand des Generators und Wirkungsgrad gelesen zu haben.
Ich möchte mich jetzt aber nicht auf eine vom Ersinner der Schaltung beabsichtigte Leistungsanpassung hin verspekulieren.
@Langhals: Könntest du da nochmal nachfragen?
Ein wenig Erklärung wäre in der Tat hilfreich.