Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus?

von: theslayer90

Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus? - 06.03.17 18:21

Habe zwar nicht die "Plus", sondern nur die reguläre Ultimate 6 M, denke aber die Kartentaschenbefestigung wird wohl die selbe sein.

Der Riemen und die zwei kleinen Schnürchen, die eingeklipst werden, mögen zwar umständlich erscheinen, allerdings muss das nur einmal am Anfang gemacht werden.
Sofern du die Kartentasche dauerhaft auf der Lenkertasche drauf lässt, musst du da nie wieder dran rumbasteln.
Um Karte zu wechseln/umzublättern wird lediglich ein Klettverschluss aufgemacht, und die Folie 2x umgefaltet. So ist es auch wasserdicht.

Die Folie lässt sich entweder "groß" nutzen, da geht sie über den Deckel der Lenkertasche und über den Lenker + Lenkervorbau. Da hast du dann viel Platz für Reguläre Karten/Straßenatlas etc.
Umgeklappt (das wird schlau gemacht, der Riemen sorgt dafür dass die Folie dann eng anliegt und nicht im Wind flattert) passen ganz wunderbar Reiseführer im Bikeline Format, sowie A5 quer rein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kartentasche.

Grüße
Daniel