Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: Sattelstütze

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 05.03.17 17:21

Hallo motion,

leider machen die meisten Hersteller keine Angaben, ob ihre Powerbank gleichzeitig laden und entladen kann. Eine Ausnahme ist die Schweizer Firma Sistech, die ausdrücklich - zum Beispiel beim Modell XL-41 mit diesem "Multitasking" genannten Feature wirbt. Die Preise der Schweizer sind allerdings hoch oben angesiedelt. Ich bin vor gut einem Jahr auf der Suche nach so einem Akkupuffer telefonisch an einen interessierten Ingenieur bei der Firma Wentronics in Braunschweig? geraten, der die hauseigenen Modelle daraufhin getestet hat. Wenig später hat er mir die Powerbank Cabstone 11.2 zum Sonderpreis angeboten. Die kostet bei A.... wohl rund 60 Euro. Noch einen Vorschlag zum Thema Unterbringung: Wenn Deine Lenkertaache voll ist, könnst Du die Powerbank oder das E-Werk doch in einer Oberrahmentasche unterbringen.

Gruß

Wolfgang