Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad?

von: Sattelstütze

Re: Powerbank oder kompl. Stromversorgung am Rad? - 04.03.17 13:59

Hallo motion,

zu diesem Thema findest Du jede Menge Infos im Forum. Ich habe mir die Kompaktversion des Forumsladers (Automatik V5) mit großen Akkus (2.25Ah) zugelegt (einfach mal Forumslader googeln).Das ist ein Bausatz, es muss noch ein wenig gelötet werden. Bei mir liegt der FL in der Lenkertasche und wird von einem Son 28 mit Strom versorgt. Deine Geräte kannst Du aus dem Akkupuffer über zwei USB-Anschlüsse laden. Der FL produziert auch bei Deinen bevorzugten Reisegeschwindigkeiten genug Saft. Ich bin vor wenigen Tagen mit eingeschaltetem Navi auf hügeliger Strecke 40 Kilometer weit mit einem Schnitt von 15 kmh gefahren. Beim Start hatte der FL-Akku knapp 60 Prozent, im Ziel 95. Gleichzeitig wurde unterwegs das Navi (Garmin Oregon 600) versorgt. Für meine Kamera habe ich mir ein Pixo C-USB Ladegerät zugelegt, das dank verschiebbarer Kontakte viele Kameraakkus laden kann. Leider ist das Gerät neu nicht mehr erhältlich, wohl aber gebraucht in der Bucht (oder mals im Forum fragen). Beim Thema Powerbank kann ich Dir die Cabstone 11.2 empfehlen, die sich gleichzeitig laden (also Strom vom Son) und entladen (in Handy, Navi) lässt.

Gruß

Wolfgang