Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: Keine Ahnung

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 15.02.17 09:32

In Antwort auf: derSammy
Weil die aber deutlich billiger sind und eben auch weil es Flexibilität verschafft, würde ich den Edelrid-Adapter wohl mitnehmen - auch auf die Gefahr hin, dass der eher nicht zum Einsatz kommt.


Genau so sehe ich das auch. Die 140 Gramm Mehrgewicht verschaffen einem hier einfach etwas mehr Möglichkeiten. Am Ende kann man dann immer noch zur Schraubkartusche greifen und den Adapter eingepackt lassen. Die Verfügbarkeit bestimmter Kartuschentypen ist regional unterschiedlich. Die aktuelle Situation in den USA kenne ich nicht. Früher hatte ich dort allerdings immer wieder Stechkartuschen gefunden. In vielen Ländern sind aber Baumärkte (oder ähnliche Geschäfte) deutlich häufiger zu finden als Outdoor-Geschäfte. In Outdoorgeschäften wird man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Schraubkartusche finden, wobei ich dann trotzdem lieber eine Stechkartusche (Kosten) nehme - mit dem Adapter kann ich sie ja dann verwenden ...