Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: derSammy

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 15.02.17 09:17

Meine Erfahrungen mit den natürlich an deutlich anders auf dem Globus gelegener Stelle, aber ebenfalls englischsprachigen, Irland und Großbritanien sind ähnlich. In allen Outdoorläden fand ich die Schraubkartuschen. Stechkartuschen nicht. Allerdings stimmt es schon, dass die Stechkartuschen für Lötlampen, Unkrautbrenner und co eingesetzt werden. Nur muss man dann eben gezielt Läden mit Baumarktcharakter ansteuern, da findet man die dann auch. Lediglich in einem einzigen Outdoorladen fand ich einmal eine Stechkartusche. Weil die aber deutlich billiger sind und eben auch weil es Flexibilität verschafft, würde ich den Edelrid-Adapter wohl mitnehmen - auch auf die Gefahr hin, dass der eher nicht zum Einsatz kommt.