Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: Cruising

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 15.02.17 08:40

In Antwort auf: Martinita
Das heißt, Stechkartuschen bekomme ich dort überall?

Wir haben genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. In den USA ist das Primus-Schraubkartuschensystem verbreitet, und dafür gibt es fast überall Kartuschen. Stechkartuschen (Bleuet 206) haben wir schon vor sechs Jahren selbst in einer Großstadt wie Las Vegas nur noch schwer auftreiben können, dann gab es erst nach fünf Wochen am Bryce Canyon wieder welche, und das auch nur noch ein paar kümmerliche Reste. Bei unseren USA-Touren 2013 und 2015 haben wir keine einzige Stechkartusche mehr gesehen, Schraubkartuschen aber in jedem noch so kleinen Outdoorladen. Bei Walmart nicht immer - je nach Gegend und Größe.

Das mit den Stechkartuschen für Lötlampen kennen wir nur aus Lateinamerika. Und einen Adapter für das zweite Ventilkartuschensystem (CampingGaz, ohne Schraubgewinde) kannst du gleich zu Hause lassen lach

Meine Empfehlung: Ventil-Schraubkartuschen (sind in den USA nicht immer von Primus, passen aber und gibt's in unterschiedlichen Größen) und dann halt eine oder zwei als Eersatz.

Gute Reise schmunzel Gruß Thomas
www.bikeamerica.de