Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: Keine Ahnung

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 15.02.17 08:25

Der zweite Adapter ist für die Kartuschen gedacht, die zwar auch ein Ventil haben, aber kein Gewinde ("Bajonettverschluss"). Einfacher zu finden sind aber die Stechkartuschen. In Outdoorgeschäften findet man in der Regel auch die Schraubkartuschen und manche Supermärkte führen die auch. Ich hatte aber bislang die Erfahrung gemacht, dass die "Minimalausstattung" die Stechkartusche war. Der Vorteil des Adapters Nr. 1 ist, dass man mit ihm eine Stechkartusche zu einer "Ventilkartusche" macht. D. h. man kann die Kartusche mit Adapter wieder abschrauben und getrennt aufheben, was ja bei einer Stechkartusche sonst nicht funktioniert.

Hast Du den Adapter dabei, wirst Du wahrscheinlich in jedem Laden eine Schraubkartusche finden. Wenn Du ihn nicht mitnimmst, so wirst Du nur Stechkartuschen vorfinden. Du weißt doch, wie das mit dem Regenschirm ist ... grins