Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher?

von: MatthiasM

Re: USA Gaskartuschen auf Campingkocher? - 14.02.17 09:52

In Antwort auf: Martinita
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, ob und wo man in den USA Gaskartuschen für den mitgebrachten Campingkocher bekommt, wenn man abseits der größeren Städte ist? Mir ist bekannt, dass es passende Gassakartuschen in größeren Outdoorläden wie Rei gibt. Wie sieht es aber aus, wenn man längere Zeit in der Pampa ist, z.B. auf dem Western Express. Kann man unterwegs welche bekommen? Gibt es eventuell Adapter, damit die Coleman Propanflaschen vom Walmart passen?
Danke
VG

Was für einen Kocher hast Du? Ich frag europäisch-naiv, weil Coleman assoziiere ich immer mit "Schraubkartusche". Adapter von Stechkartusche auf Schraubkocher gäbe es diverse, Adapter für den umgekehrten Fall, Schraubkartuschen in einen Stechkocher oder z.B. einen blauen Camping Gaz mit deren eigenem Bajonett zu bringen, hab ich noch nirgends gesehen.