Re: Erfahrungen mit grösseren Rahmentaschen

von: F242

Re: Erfahrungen mit grösseren Rahmentaschen - 09.02.17 09:45

Moin,

ich persönlich mag die halbhohen Rahmentaschen recht gerne fürs Rennrad/Crosser (ich fahre derzeit mit dem Revelate Tanglebag) - da hat man den Vorteil, dass man noch zwei Trinkflaschen in das Rahmendreiceck reinbekommt (2x0,75l, mit Flaschenhaltern bei denen man die Flaschen seitlich rausnehmen kann).

Bei einem Rahmen mit z.B. MTB-Geometrie (die sind ja mittlerweile fast immer "gesloped") passt das so nicht - und wenn Du nicht gerade einen Rahmen hast, für den es standard-Taschen gibt (z.B. Salsa) führt dann eigentlich kein Weg am selber nähen/nähen lassen vorbei. Ein Kumpel von mir ist damit an seinem MTB glücklich, als Trinkmöglichkeit kann man dann z.B. in einer Tasche unterm Lenker eine Blase unterbringen.

Gruß
Martin