Re: Erfahrungen mit grösseren Rahmentaschen

von: cterres

Re: Erfahrungen mit grösseren Rahmentaschen - 08.02.17 20:22

Die Blackburn Outpost Rahmentasche war bislang auch mein Favorit. Für diesen Sommer habe ich aber umdisponiert und diese Rahmentasche in Größe L gekauft, weil sie vergleichbar groß (mindestens 4L Volumen) ist, aber mit 20 Euro einfach noch günstiger.

Mein Setup sieht bislang wie folgt aus:
- 2 Packtaschen hinten für Schlafsack, Luftmatratze, Kleidung, Toilettenartikeln und ein paar Vorräten,
- 1 Fahrradrucksack (Evoc Stage 18) mit zwei Trinkblasen, darin Ausrüstung, Elektronik und Snacks,
- 1 Tasche auf dem Oberrohr für MP3-Player, Handy und Powerbank, die dort auch mit dem Nady verbunden wird,
- 1 Rahmentasche im Dreieck, in der sich Ersatzschlauch, Eisbeutel und Verbandszeug befinden.
Das Zelt wird auf dem Gepäckträger festgebunden.

Die Rahmentasche soll dabei helfen, den Rucksack leicht zu halten. Das Volumen müsste genügen.
Die Blackburn Tasche wäre in L etwas größer, aber um mein Budget nicht zu sehr zu strapazieren, versuche ich einige Anschaffungen preiswerter zu halten. Aber die Ibera-Tasche ist gut verarbeitet. Sie ist genau wie die Blackburn auch, nicht wasserdicht und deshalb sah ich bis auf die Gößenwahl keine Vorteile für sie. Inhalt der nicht nass werden darf, kommt dann einfach in Ziploc-Beutel rein.