Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt

von: Keine Ahnung

Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt - 20.01.17 19:00

Ich erinnere mich an eine Nacht bei einer Radtour mit meiner Frau. Nahe Tübingen überraschte uns am Zeltplatz ein unglaublich heftiges Gewitter. Es tobte ein Sturm und Blitz und Donner waren zeitlich nicht mehr zu trennen. Wir harrten im Zelt aus. Als wir das Zelt nach einer Stunde wieder öffneten, gab es um uns herum Verwüstung, Zwei Zelte waren komplett zerfetzt worden und die "Bewohner" hatten sich ins Sanitärhaus gerettet. Ein weiteres Zelt konnte in einem Baumwipfel bewundert werden. Das REI-Zelt hatte hin- und hergewackelt, aber es blieb unversehrt und innen trocken. Am nächsten Tag wurde die Fortsetzung der Tour eine Geländetour, da der Radweg übersät mit abgebrochenen Ästen und umgefallenen Bäumen war.

Ich werde daher das alte Zelt nicht hergeben. Mein Sohn hat bereits seinen Anspruch darauf angemeldet zwinker