Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt

von: Nordlicht

Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt - 20.01.17 17:42

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich kann es nur nochmals schreiben. Ich habe sehr viele Jahre ein Zelt von REI genutzt (bis letztes Jahr für sicherlich 20 Jahre). Die Farbe ist nicht gut für Wildzelten (habe es trotzdem gemacht) geeignet, aber das Zelt ist leicht und unverwüstlich und hat Sturm, Regen und Frost anstandslos mitgemacht (wird auch von anderen Nutzern bestätigt). Als Ausstellungsstück hatte ich es für 90 US$ erstanden (neu hatte es ca. 150 US$ gekostet). Es muss nicht immer das Teure sein. Zumindest sollte man bei allen Dingen eine Kosten-Nutzen-Rechnung zulassen. Liebhaberei ist dann nochmal ein anderer Punkt, den ich als Kaufargument für "edle Dinge" gerne zulasse zwinker .


Da hattest du ja Glück gehabt. Mir ist vor über 10 Jahren ein Tatonka Tunnelzelt (Polar 2) bei nicht allzuviel Wind weggeweht. Es war die erste Tour mit dem Zelt. Alle Abspannpunkte wurden bei einer Windböe rausgerissen. Deshalb meine Neigung zum höherwertigeren Zelt. grins