Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt

von: cterres

Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt - 17.01.17 23:32

Naturehikezelte sind Sturmfest. Das hab ich zumindest kurz mit meinem Exemplar selbst austesten können, weil bei Bft 8-9 auf- und abgebaut. Und es gibt auch ein paar Videos bei Youtube wo diese Zelte in kräftigem Küstenwind stehen. Grundsätzlich ist das nichts "Billiges", sondern eben direkt vom chinesischen Hersteller ohne große Marke dazwischen. Sind allerdings konstruktiv auch Kopien bekannter Marken, was mich als Käufer aber nicht stört.
Das Innenzelt ist zwar an der Tür nur Netz, aber abgesehen von Wind hält das sonst auch nix ab, wenns geschlossene Plane wäre. Man muss dann eben immer das Außenzelt schließen.

Ich fand auch nur generell den Preisunterschied so gewaltig. 340 gegen ca. 150. Ist ja immernoch kein kleiner.