Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt

von: TobiTobsen

Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt - 17.01.17 21:58

In Antwort auf: cterres

Würde ich jetzt aber ganz dreist mal ans Herz legen.
Materialien sind gut vergleichbar. Einige Zeltmodell gibt es in zwei bis drei Farbvarianten und auch in einer PU-Version und einer leichteren, silikonisierten Ausführung.


Du kannst doch diese luftige Hütte nicht mit einem 4sessions Zelt vergleichen. Das Exped ist ein Sturmsichers Zelt mit 16 Abspannpunkten. Das Innenzelt lässt sich bei Bedarf komplett dicht machen, die Türen sind doppelt ausgeführt. Einmal mit Mash Gewebe und mit dünnem Stoff. Mit sehr praktischem Packsack + Reparatset inklusive. (Ersatzreißverschluss, Repetaturhüllen für das Gestänge, Stoff Stücken und erste Hilfe selbstklebenden Stoffstückchen)

Ich habe meines übrigens neu für 340€ bekommen, in der PU Version. Man muss nur den Markt im Auge haben. zwinker
Bis jetzt über 90 Übernachtungen und immer noch zufrieden.