Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt

von: cterres

Re: Unterschied Beschichtung Aussenzelt - 17.01.17 17:20

600 Euro? (*nachluftschnapp*)
Ich habe mir gerade ein Einmann-Zelt einer chinesischen Marke gegönnt, das es auch in Varianten für zwei oder sogar drei Personen gibt.
Mit zwei seitlichen Einstiegen gibt es das auch.
Die Qualität fand ich schon ganz hervorragend, es ist unter 2kg leicht und das Wichtigste - es kostet um 120 Euro. (Sogar inkl. Footprint, der unterwegs immer sinnvoll ist.) Die Marke Naturehike ist in China weit verbreitet. Hierzulande bekommt man die Zelte via Amazon, allerdings oft über Händler die in China sitzen und daher dauert Postversand um zwei Wochen und man muss das Paket eventuell beim Zoll abholen und dort 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Würde ich jetzt aber ganz dreist mal ans Herz legen.
Materialien sind gut vergleichbar. Einige Zeltmodell gibt es in zwei bis drei Farbvarianten und auch in einer PU-Version und einer leichteren, silikonisierten Ausführung. Das von mir mal verlinkte Modell "Paro" ist noch recht neu. Die Innenmaße sind mit 210cm Länge, 135cm Breite und 100cm Höhe mit dem von Dir ausgesuchten Exped Venus II (215x125x105) gut vergleichbar.
Aber Du könntest fünf davon kaufen. träller