Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 13.01.17 09:36

Dann bestätigst Du ja meinen positiven Eindruck, den ich vom Naturhike Star-river 2 gewonnen habe. Mir ist die Zweimann-Version allerdings lieber, da ich gerne mein Gepäck mit ins Zelt nehme, obwohl in der Apsis (bzw. bei mir: in den Apsiden) ausreichend Platz dafür wäre. Zudem wollte ich gerne den Seiteneinstieg haben, der etwas bequemer ist als der Fronteinstieg, den mein altes Zelt und auch das Cloud Up hat. Man wird ja nicht jünger träller .

Ich hatte das Zelt schon kurz getestet und den leichten Regen, den es in einer Nacht gab, hat es problemlos weggesteckt (was aber natürlich kein "Härtetest" ist).

Um den Geruch, der erträglich war, aber eben doch wahrgenommen werden konnte, zu entfernen, habe ich das Zelt erst in lauwarmem Wasser (ohne Zusätze) kurz in der Badewanne eingelegt gehabt und nun ein paar Wochen offen im Zimmer meiner Tochter ausgebreitet. Die ist zur Zeit in Neuseeland und stört sich daran nicht zwinker. Inzwischen muss man schon sehr genau "hinriechen", um einen leichten Geruch zu bemerken. Bei Nutzung im Freien dürfte der kaum eine Rolle spielen und wahrscheinlich bald völlig verschwunden sein. Ich kann mich erinnern, dass das bei meinem alten Zelt auch so war.

Auch bei mir waren alle Heringe dabei und zudem noch ein Footprint, den ich mir ansonsten wieder aus einer Plane zurechtgeschnitten hätte.

Nach meiner Radtour im Juni werde ich aber sicherlich mehr zur Qualität des Zelts berichten können. Wenn es sich aber bewähren sollte, so muss ich sagen, dass für rund 100 Euro hier wirklich ein tolles Zelt verkauft wurde.