Re: Suche Wasserfilter

von: snoopy-226k

Re: Suche Wasserfilter - 11.12.16 18:07

Wie seht ihr das Schimmelthema im Wasserfilter?

Wir hatten uns einen Katadyn Vario besorgt und auf der langen Radreise nicht wirklich oft gebraucht. Dafür trägt man den dann schon mal für eine Woche nass (zumindest innen im Filter) durch die Gegend, hübsch warm in der Ortlieb verpackt.
Jedenfalls riecht der jetzt nach Schimmel und ist außen am Filterelement auch an einer Stelle grau geworden.

Theoretisch dürfte der Schimmel ja nicht nach innen durchwachsen, ganz sicher ist der für den Schimmel Innen genauso anfällig wie Außen.
Wir haben den immer wieder mal ausgiebig mit Chlor gereinigt... aber wenn ich auf der Radreise Chlor brauche um den Filter zu reinigen könnte ich mein Trinkwasser grade auch mit Chlor desinfizieren.