Re: Zelt von Wechsel

von: Nordisch

Re: Zelt von Wechsel - 11.12.16 17:46

Wechsel Stangen sind zu dünn. Daher die Brüche.
Meine fingen nach nach nicht mal 30 Aufbauten an zu brechen, bzw. Riss-stellen an den Stangenenden zu bekommen. Jeden Tag kam eine neuer Anriss hinzu.
Da die Stangen das teuerste am ganzen Zelt sind, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hinzu kommt, dass der Boden (Fußbereich) meines Wechsel Intrepid Zero G nie 100 Pro dicht war.

Ansonsten wäre es ein tolles Zelt, wenn nicht die Unterdimnsionierung der Stangen und die Verarbeitungsmängel wären.

Hatte mir dann ein günstiges Vangoo Zelt auf Reise mit ähnlich dünnen Stangen gekauft. Die zeigten auch Risse nach nicht mal 14 Tagen.

Später mit einer Dame auf einem Zeltplatz in UK gesprochen. Ihr Sohn arbeitet bei einem großen Outdoor-Anbieter. Was die für Reklamationen mit dünnen Alustangen haben, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Letztendlich kaufte ich ein drittes Zelt auf der gleichen Reise von Vaude. Damit gab es bis dato keine Probleme. Der Boden ist dicht und die Stangen halten bis heute bei meinem Bruder, dem ich das Zelt nach der Reise geschenkt hatte.
Mir war das Platzangebot des Vaude nicht ganz ausreichend. Diesbezüglich war ich doch etwas vom Wechsel Intrepid Zero G verwöhnt.