Re: Suche Wasserfilter

von: MatthiasM

Re: Suche Wasserfilter - 29.11.16 20:49

In Antwort auf: Easyrider
...Auch habe ich schon in einem Casa de Cyclista in Patagonien 2 Leute mit MSR bzw. Katadyn Filtern getroffen, die nicht funktioniert haben (wir haben nicht herausgefunden, warum die Filter nicht funktionierten). Daher finde ich den günstigen Sawyer mini relativ gut (aber eben, leider sehr langsam... MIttlerweile mache ich nach jedem Gebrauch eine Rückspülung & spüle möglichst das Wasser im Filter wieder raus)...

Nicht funktioniert in welchem Sinne? Kam garnix oder zu wenig durch (= kein/nicht genug Wasser), oder kam frei Auge sichtbar Dreck durch (= Wasser eindeutig nicht trinkbar) oder sah alles gut aus und man wurde trotzdem auf typische Weise "wasserverursacht" krank (wäre dann Verdacht auf katastrophale Nichtfunktion).

lG Matthias