Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle

von: freizeitradler

Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle - 28.11.16 16:57

Ich besitze eine Powerbank mit angegeben 30.000 mAH. Bevor ich sie kaufte war mir natürlich klar, dass sie dies nicht bringen wird. Ich lade mit ihr Kameraakkus und meinen Smartphoneakku. Gebe auch einem an mein Smartphone angeschlossenen OTG Hub Strom um Videos von externen SDXC Karten auf externe Festplatte zu übertragen. Gefühlt meine ich, dass sie die Hälfte, also 15.000 mAH hat.

Mit einem 220V Ladegerät 2,1 A und ich glaube 5 Volt wird die Powerbank in etwa 23 Stunden wieder aufgeladen. In ihr sind Lithium Polymer Akkus enthalten.

Als Schrott würde ich meine Powerbank nicht bezeichnen, doch bei einem Preis um 20 Euro muss man wissen am untersten Ende der möglichen Qualität gekauft zu haben. Mir hat sie bisher gute Dienste geleistet. Meine nächste Powerbank wird sicherlich keine Lithium Polymer Akkus haben.

Ciao
Freizeitradler