Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle

von: tirb68

Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle - 28.11.16 15:57

In Antwort auf: Ulli Gue

Wenn das Sicherheitspersonal die Leistungsklasse nicht feststellen können, gehen sie davon aus, dass die PB nicht erlaubt ist - es sei denn du hast schlampiges Sicherheitspersonal.
Gruß Ulli


Eine Waage habe ich leider nicht hier. Ich schätze das Teil wiegt so um die 300 - 400g. Also kann ich mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass zumindest die Sicherheitsbestimmungen nicht verletzt werden, weil die Kapazitätsangaben nicht stimmen können. lach

Es war schon zu 3/4 aufgeladen. Inzwischen ist sie ohne abzubrennen oder zu explodieren "ganz voll" und das erste Händi lädt am 2A-Ausgang.

Bei den ganzen Powerbanks der Teens und Twens die mit dem stromfressenden Pokemon-Go auf dem Händi und einer angedockten Powerbank durch die Gegend taumeln, müsste es eigentlich am Tag mindestens einmal irgendwo brennen, wenn alles so dramatisch wäre, wie hier beschrieben wird.
Auf Flughafenpersonal gebe ih eh nix. Die haben mir auch schon einen völlig restentleeren Trangia Brenner und andere Dinge konfiziert, ohne dass das irgendeine Gefährdnung davon ausgegangen wäre. Da kommt man mit gesundem Menschenverstand eh nicht weiter. Wenn das Teil konfisziert wird, dann kaufe ich mir vor Ort in einem China-Laden eine anderes. Das Zeltplatzklo wird schon nicht gleich in die Luft gehen.