Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle

von: derSammy

Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle - 28.11.16 15:03

In Antwort auf: Ulli Gue

Wenn das Sicherheitspersonal die Leistungsklasse nicht feststellen können, gehen sie davon aus, dass die PB nicht erlaubt ist - es sei denn du hast schlampiges Sicherheitspersonal.

So ist es Thomas mit dem Forumslader ja ergangen, da durfte der Forumslader auch nicht mit.
Die Physik ist ja bekannt, ein Akku mit eines entsprechenden Energiegehaltes muss zwingend auch entsprechend viel wiegen. Eine leichte Powerbank kann daher schon aus Prinzip nicht in der nicht zulässigen Leistungsklasse liegen. Kommt man da aber mit so einem riesigen Akkutrümmer an, dann würde ich als Sicherheitspersonal auch ganz genau hin schauen. Und 50Ah, bei 3,7V Nennspannung ist halt definitiv im Flugreiseverkehr nicht mehr zulässig, selbst als deklariertes Gefahrgut nicht!