Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle

von: derSammy

Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle - 27.11.16 21:38

Hallo Peter,
die Kapazität eines Akkus wird in der Tat in Ah angegeben. Das ändert aber nix an der von dir richtig festgestellten Tatsache, dass diese physikalische Größe nichts über die gespeicherte Energie aussagt (zumindest nicht ohne Akkutyp bzw. Nennspannung zu kennen).
Ich vermute auch, dass die 50Ah fett gelogen sind und wenn nicht, dann wäre es z.B. nicht legal einen solchen Akku im Flugzeug mitzunehmen.

Ich würde mich weniger auf so eine phantastisch-utopische Angabe verlassen, sondern vielmehr eine Powerbank nehmen, die irgendwo unabhängig getestet worden ist. Genannte Aspekte wie Energieffizienz und Ladezeiten spielen eine zumindest vergleichbar wichtige Rolle, wurde ja schon genannt.