Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle

von: kapege.de

Re: Powerbank 50000 mAh mit Solarzelle - 27.11.16 21:07

50.000 mAh = 50 Ah, aber bei welcher Spannung? Eine Kapazitätsangabe ist das nicht.
Aber lass uns mal vermuten, dass LiIon-Akkus verbaut sind.
Bei 3,7 Volt (1s) wären es 185 Wh Kapazität,
bei 7,4 Volt (2s) 370 Wh,
bei 11,1 Volt (3s) 555 Wh usw.

Die reine Angabe von irgendwelchen Amprerestunden sagt gar nichts über die Kapazität aus.
Wieviel Watt (Wp) hat denn die Solarzelle? 10?
Viel Spaß bei einer Woche warten auf eine volle Powerbank. grins

Gib mal nen Link zu dem Teil. Kostet es mehr als 200 EUR? Nein? Dann ist es vermutlich Schrott oder die Angabe von 50 Ah ist schlichtweg gelogen. Man kann auch nach dem Gewicht gehen: Das Teil sollte mit Solarfläche mindestens ein kg schwer sein.