Re: Zelt von Wechsel

von: Rad-Franz

Re: Zelt von Wechsel - 13.11.16 12:06

In Antwort auf: Gudereit
Hallo zusammen,
bin gerade über den Zelthersteller "Wechsel-tents" bzw. "Skanfriends GmbH" gestolpert.
Firmensitz ist wohl Berlin.
Hat davon schon mal jemand gehört bzw. schon Erfahrungen?

Gruß, Gudereit


Hallo Gudereit,

ich habe ein Wechsel Pathfinder, benutzte es aber nur bei einer Reise, danach nur noch das Tarp (wegen Gewicht), auch wenn es recht komfortabel ist. In meinem Urlaubsbericht der Velomobilreise Deutschland (siehe Homepage www.rad-franz.net -> Reisen -> Reiseübersicht) habe ich folgendes darüber geschrieben (Seite 61):

2.) „Wechsel Pathfinder“ statt „Prospector Trekker Solo“:
Heuer habe ich mir ein neues Zelt gegönnt. Es ist super geräumig. Die Apsis ist groß genug für
Schuhe, Lebensmittel, etc. Es ist selbsttragend und muss nicht abgespannt werden. Das alles sind
sehr große Vorteile, die für mich den richtigen Zeltkauf bestätigen. Es gibt aber auch Nachteile:
- kurze Packschnur (kann man sich aber durch Schuhband, etc. abhelfen)
- kühler als mein altes Zelt (Außenzelt geht nicht bis zum Boden und es ist gut durchlüftet)
- eine Seite lässt sich nicht abspannen → Außenzelt berührt Innenzelt
- Beim Öffnen des Außenzeltes muss man Acht geben, dass kein Wasser ins Innenzelt tropft (Die
„Tür“ hängt gerne nach innen rein, wenn man sie öffnet)

Ich hoffe, du kannst mit dieser Info was anfangen.
Bilder findest du sonst in diesem Bericht.

Beste Grüße aus Andorf,
Franz