Re: Zelt von Wechsel

von: BaB

Re: Zelt von Wechsel - 08.11.16 21:44

In Antwort auf: derSammy
Stimmt, die Gestänge kann man tauschen. Es ist nur nicht wirtschaftlich, beim Gestänge nen Fünfer zu sparen, wenn nachher die ganze Serviceabteilung damit in Schach gehalten wird.
Das ist ja der Witz: HB ist damals auf ein m.W.n. teureres (und leichteres) Gestänge umgestiegen (übrigens deutlich nach einigen Mitbewerbern) und hatte wohl eine schlechte Charge erwischt. Das ist dann einfach Pech. Aber bei HB muss ich sagen, dass sie mir auch nach Jahren noch mein Innenzelt anstandslos gegen ein neues IZ ausgetauscht haben. Tatonka dagegen...

In Antwort auf: derSammy
Dramatischer ist die Sache sicher z.B. bei Exped, wenn die Matten reihenweise zurückkommen. Die sind dann ja wirklich alle Müll, Delaminierung kann man sicher nicht reparieren. Obwohl, bei den Preisen, die die aufrufen, reicht es vielleicht auch, wenn jede zweite matte "durch kommt".
Wahrscheinlich sind deutlich mehr Matten durch gekommen. Schau mal, wie viel Ausrüstung verkauft wird, die nie benutzt wurde. Angeblich sollen über 90% der verkauften Artikel von Globetrotter die BRD niemals verlassen haben.