Re: Lob an Thermarest!

von: derSammy

Re: Lob an Thermarest! - 02.11.16 07:02

Ich habe auch gerade eine Expedmatte zurück gebracht. Eine Duo, deren interne Verklebung zwischen den beiden Kammern ist gebrochen. Etwa beim zehnten mal Aufpusten!
Der Globetrotterhändler hat die Schadensbeschreibung gar nicht erst geprüft, sondern mir gleich den Kaufpreis erstattet. Er sei das aktuelle Trauerspiel um Exped leid, Kunden würden die Matten reihenweise zurück bringen. Anscheinend habe man mit dem Kleber an der falschen Stelle gespart. Betroffen seien alle Light- und Ultralightmatten und er hoffe, dass man in der nächsten Saison das Problem in den Griff bekomme.
Wirtschaftlich natürlich schon eine Katastrophe für das Unternehmen, wenn faktisch die Produktion einer gesamten Saison höchstwahrscheinlich irreparabel zurück kommt...

Ich finde es schade. Die Duo hat mich ansonsten überzeugt. Die optimale Matte, wenn man mit gekoppelten Schlafsäcken unterwegs ist: Leicht, guter Schnitt, zwei getrennte Kammern. Aber nützt ja alles nix, wenn die Qualität nicht stimmt.