Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen

von: Hesana

Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen - 27.10.16 10:49

In Antwort auf: ro-77654
Mein Fazit:
# Tendenziell auf Flugreisen verzichten
# Wenn möglich, immer Direktflug. Eventuell sogar die Urlaubsroute darauf abstimmen. Jeder Umstieg verdoppelt die Chance auf Beschädigung (und vergrößert auch das Risiko für Passagiere, Starts und Landungen sind tendenziell gefährlich).
# Eher kleine Flughäfen als Massenabfertigung. Ausnahme: Frankfurt.
# Wenn möglich, Lufthansa
# Auch bei Lufthansa das Rad zumindest teilweise schützen mit Isolierrohren, Luftpolsterfolie etc.

Beispiel 1: Ich fliege bald direkt Frankfurt-Buenos Aires mit Lufthansa und auch so zurück. Die Radtour verläuft von der argentinischen Grenze in Höhe Santiago bis nach Feuerland. Bustransfers sind problemlos zum/ab Routenbeginn/Ende möglich. Auf den Flug nach Santiago (Chile) habe ich deshalb verzichtet, hätte Umstieg und eine andere Fluggesellschaft bedeutet.

Beispiel 2: Dieses Jahr bin ich nach Nordnorwegen geflogen und dann so gefahren, das ich mit Fähre und Bahn wieder heimkam. Zumindest einen Flug weniger (was auch "öko" ist).


Na, du bist gut.
#Auf Flugreisen verzichtest du auch nicht, wenn du eine betimmte Region befahren willst zwinker
#Eben, wenn möglich Direktflug - passt aber nicht immer mit den Abflugzeiten
#Die weiteren Ziele werden fast nur von den großen Drehkreuzen bedient
#Es war mit Lufthansa
#Die Rahmen waren mit Isolationsrohren geschützt, die waren nach dem Flug aber durchlöchert und aufgeschlitzt. Die Luftpolsterfolie aufgerissen.....

Beispiel 1: Auf einen Weiterflug nach Pittsburgh haben wir aus genau diesem Grund verzichtet und sind mit der Bahn gefahren
Beispiel 2: nach Nordnorwegen fährt auch das Postschiff, hättest einen Flug vermeiden können träller