Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen

von: Flexxi

Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen - 25.10.16 18:22

In Antwort auf: Falk
Forderungen nach Taschen habe ich noch nicht erlebt. Wenn, dann will man Kartons.

Da muss ich jetzt mehr oder weniger wiedersprechen.
Ich habe heute bei Oman Air angerufen und mir wurde gesagt, das ich einen Karton oder FAHRRADtasche brauche. Ich habe aber eher den Eindruck, dass die gute Frau keine Ahnung hatte, da sie meinte das alle Fluggesellschaften die gleichen Bedingungen haben.
Sie meinte auch, dass es nicht um den Transport IM sondern ZUM Flugzeug geht. Daher wäre meine Frage in die Runde, ob es sinnvoll wäre bei der Sperrgepäckaufgabe anzurufen und die fragt, wie die sich das Fahrrad wünschen?

PS: Vielleicht hat jemand zufällig konkret Erfahrungen, wie man sein Bike von München nach Muscat mit Oman Air mindestens verpacken muss?

Grüße Flexxi