Re: Waschmittel für Radsachen

von: derSammy

Re: Waschmittel für Radsachen - 24.10.16 09:17

Das klingt wie das ganze Drama um die Plaste "auf den Meeren". Wäre in der Tat mal interessant, wie viel Einfluss man darauf wirklich hat. Wenn in anderen Ländern die Plastetüten in der Botanik landen, kannst du das genausowenig beeinflussen, wie wenn Fischer ihren Müll über Bord werfen. Ob du deine Kippe mit dem Plastefilter in die Botanik wirfst oder in den nächsten Mülleimer hingegen schon (das Beispiel bringe ich nur, um zu zeigen, dass 99.9% aller Raucher Umweltschweine sind).
Das Kleidungsstücke ganz natürlich Fasern verlieren ist auch klar - ohne das man das beeinflussen kann. Nur wie relevant ist das?
Im Großen und Ganzen denke ich jedoch, dass man in Sachen Entsorgung hier vor allem selbst gefragt ist. Und ob du nun Plasteklamotten kaufst oder nicht, hat absolut keinen Einfluss darauf, wie andere ihre Plasteschlafsäcke entsorgen.