Re: Waschmittel für Radsachen

von: iassu

Re: Waschmittel für Radsachen - 24.10.16 09:00

Du hast ja teilweise schoin Recht: man kann sich nicht un den Himmel frühstücken heutzutage. Aber ich bin nicht ganz einig mit deiner Beschreibung der Entsorgung. Diese Darstellungen suggerieren eine 100%ige Erfassung der Teile, was nicht einmal in Deutschland zutreffen wird.

Nur mal ein kleines Beispiel: ich kann mich noch gut an die Bilder der verlassenen Flüchtlingslager in GR an der Mazedonischen Grenze erinnern. Unzählige Zelte, innen garantiert voll mit weiterem Kunstfaserzeug wie Schlafsäcken etc. Ich glaube nicht, daß die nach bestmöglichem technischen Standard vernichtet wurden. Kann eher sogar gut sein, daß die da immer noch rumstehen und das ganze Plastiksch..ss eben doch mit den Jahren in Wasser und Böden geht.

Und ja, den Umweltaspekt hatte ich ursprünglich quasi nachgeschoben, vorrangig ist bei mir das Tragegefühl. Ist empfinde es ganz zu 180° andersherum, wie es allgemein beschrieben wird: einfach nur unangenehm und eklig. Auf ein Sitzpolster kann ich derzeit nicht verzichten, ich nutze wenigstens solche, die in Minimalumgebung eingebaut sind: Mesh-Unterhose.