Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen

von: Anonym

Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen - 20.10.16 07:21

Im ersten Satz steht, dass die Lösung mit der Hermestasche als Zeltunterlage i.O. ist. Reiserad-Wiki und die anderen Beiträge sagen, dass es keine Verpackung gibt, die von allen Fluggesellschaften akzeptiert wird, das Rad schützt, auf der Radreise noch transportierbar ist und auch die Hauptaufgabe während der Reise (Zeltunterlage) erfüllt. Verpackungsvorschriften sind auch Teil des Sicherheitskonzeptes und sollen gar nicht sofort erkennbar, aufklärbar, überall gleich und auch noch vorhersehbar und berechenbar sein. Das muss man einfach mal im Kopf realisieren und dann gilt die Regel 2h vor Abflug und nicht die eine Woche davor. Wenn das Rad also mal mit der Hermeshülle alleine reisen darf, prima. Wenn Folien oder Karton drum soll, auch ok. Die Hermeshülle bleibt immer drunter. Da macht es eventuell noch Sinn, ein paar Polster darunter zu packen - z.B. aus zusammengeknüllten Folienbergen. Die Folie ist übrigens genial simpel, hält den Kram zusammen und schützt hervorragend. Deshalb werden pro Tag mehrere tausend Tonnen Ware auf Paletten so verpackt und transportiert. Es gibt dafür eigene Maschinen: Beispiel_Stretchmaschine
Ein kleiner A320 pfeift pro Stunde etwa 2.000kg Kerosin durch - 0,2kg Folie aus dem gleichen Erdöl können nicht das Problem sein.
Fazit: Die heutige Lösung ist doch völlig i.O. und somit kein Änderungsbedarf - oder irgendwas fehlt in der Beschreibung?