Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 10.10.16 05:46

Es riecht so, dass es mich nicht mehr stören würde. Da das bereits nach 7 Tagen im ausgepackten Zustand der Fall ist, extrapoliere ich, dass es in ein paar Monaten, wenn dann der große Einsatz kommt, gar nicht mehr wahrnehmbar ist. Und ich habe eigentlich einen recht guten Geruchssinn zwinker

P.S. Dass das Zelt vielleicht schneller den Geruch verloren hat, könnte auch daran liegen, dass ich es auf dem Boden liegend (das Zimmer meiner Tochter ist ja im Augenblick unbenutzt) aufbewahre und wir Fußbodenheizung haben, die durch die erhöhte Temperatur ein schnelleres Abdampfen begünstigt. Wie schon geschrieben, hatte auch mein altes Zelt anfangs einen "chemischen" Geruch ("riecht neu" ...). Der hat sich aber auch relativ schnell gegeben. Bei meiner ersten Nacht im Zelt fiel mir der Geruch stärker auf. So hätte ich das auf Dauer nicht haben wollen.